Neff im neuen Gewand!

Beitrag vom 02.10.2014

Im Rahmen der "Tour de Neff 2014", wurde gestern in Wien die neuen Premium- Backöfenreihe vorgestellt. Wir waren für euch dort um euch unsere ersten Eindrücke zu schildern. Kein Bauteil, keine Schraube ist mehr so wie bei früheren Modellen. Die Geräte kommen im elegantem, reduziertem Design und bieten zahlreichen Features für leidenschaftliche Köche. Neuheiten in dieser Dimension gibt es bei Neff nur etwa alle zehn Jahre.

1/8

NEFF-FEATURES GIBT ES À LA CARTE

Die neuen Backöfen sind in 42 unterschiedlich Ausstattungsvarianten erhältlich und bieten einen hohen Grad an Flexibilität.
Ob Genussmensch, Ästhet oder Technikfreak, ob Einsteiger oder Perfektionist.

BACKOFEN UND DAMPFGARER IN EINEM

Erstmals gibt es bei Neff einen Backofen, der Dampfgaren zusammen mit allen herkömmlichen Heizarten ermöglicht. Für eine gesunde und vitaminschonende Zubereitung. Bis heute einzigartig ist auch das Heißluftsystem CircoTherm. Heiße Luft wird gezielt um das Gargut herumgeführt statt sie einfach nur zu verwirbeln. 

DIE VOLL VERSENKBARE BACKOFENTÜR SLIDE&HIDE MIT PYROLYSE

Das Markenzeichen von Neff, die voll versenkbare Backofentür Slide&Hide, kann jetzt neu mit pyrolytischer Selbstreinigung kombiniert werden. Dank Slide&Hide verschwindet die Tür nach dem Öffnen einfach unter dem Ofen und bietet damit freien Zugang zum Essen und mehr Freiraum in der Küche. Mit Pyrolyse werden Back-, Brat- und Grillrückstände ganz unkompliziert zu Asche zersetzt, die nach dem Abkühlen einfach weggewischt werden kann. 

DESIGN: EINE KOMPOSITION AUS SCHWARZEM GLAS UND EDELSTAHL

Großflächiges Glas, klare Linienführung und Reduktion auf das Wesentliche – das sind die grundlegenden Designmerkmale. Mit dem kompromisslos einfach zu bedienenden User-Interface hat Neff die Komplexität des Backofens auf ein Minimum reduziert, sowohl haptisch als auch visuell. Das TFT-Touch-Display ist sogar noch größer als das neue iPhone 6 plus. Die neuen Neff-Backöfen kommen in zwei Designvarianten: Das Liniensortiment definiert sich über einen etwas höheren Edelstahlanteil, die MegaCollection über großflächigeres geschwärztes Glas.

WELTWEIT EINMALIG: DIE PERFEKTE VERTIKALE EINBAULÖSUNG

Zwei seitliche Lisenen aus gebürstetem Edelstahl komplementieren die schwarze Glasfläche des Backofens – auch, wenn zwei Geräte übereinander angebracht werden. Mit der SeamlessCombination bietet Neff in der MegaCollection die weltweit erste nahtlose Einbaulösung für die Vertikale. Zwei Geräte verschmelzen zu einer imposanten Einheit. Kein Spalt klafft mehr zwischen den Geräten, egal, ob man sie von vorne oder von der Seite betrachtet. Den nahtlosen Einbau von Geräte-Kombinationen ohne Möbelzwischenboden gibt es exklusiv nur von Neff. Das ist Küchendesign in Vollendung.

FAZIT

Uns gefällt die neue Neff-Kollektion sehr gut und wir werden sehr bald Geräte in unserem Schauraum haben. Durch das reduzierte und moderne Design, ist für uns, Neff wieder in modernen Küchen perfekt einsetzbar.
Technisch waren und sind Neff Geräte ja schon seit Jahren TOP-Produkte und nun eben auch Optisch. Wir freuen uns schon auf unsere ersten Ausstellungsstücke.

Alle Beiträge anzeigen 23 Beiträge