Trendfarben 2019

Beitrag vom 10.10.2018

Farben und Materialien wirken auf uns. Oft unbewusst und doch bei jedem Anblick. Mit dieser Wirkung spielen wir gekonnt und wissen genau, wo wir etwas weglassen oder hinzufügen müssen, um besondere Effekte zu erzielen. Das Ergebnis sind Küchen – gemacht für alle, die das Außergewöhnliche suchen.

ANTHRACITE GREY

Anthrazit ist wohl die Edelste unter den Graunuancen und schon lange eine Trendfarbe bei Alltags- und Luxusartikeln. Diese Trendfarbe hält nun auch in der Küche Einzug. Anthrazit wirkt extravagant und hochwertig und steht für Designpurismus mit dem gewissen Etwas.

SMOKE

Smoke Grau ist zeitlos und lässt sich hervorragend mit unzähligen Farben und Materialien kombinieren. Es inszeniert die Küche als faszinierenden Gestaltungshintergrund, vor dem andere Farben und Materialien wie Holz und Metall zum Leuchten gebracht werden.

MATCHA LATTE

Der japanische Grüntee „Matcha” ist bekannt für seine anregende Wirkung. Verfeinert mit einer Portion Milch entsteht ein In-Getränk und Wachmacher „Matcha latte”. Für unsere neue Colorlack-Front haben wir die gleichen „Zutaten” gemixt und sind auf dieselbe Wirkung gestoßen: ein erfrischender Graugrünton der sich hervorragend in der Küche macht.

GOLDEN YELLOW

Farbgestaltung mit gedämpftem Gelb ist nicht nur in der Mode die Farbe des Jahres – auch im Interior Bereich ist die Farbe ein echter Lichtblick. Der strahlend schöne Ton „golden yellow” verleiht dem Raum eine helle und positive Atmosphäre und wirkt dabei magisch gegen trübe Stimmung.

DARK IRON

Metalle und metallisch anmutende Oberflächen sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Mit dem Trenddekor „dark iron“ bringen Sie einen Hauch Industrie-Charme in Ihre Wohnräume.

 

 

 

Alle Beiträge anzeigen 23 Beiträge